Der CAMREG Blog über alles, was wir vor und hinter den Kulissen bauen. Offen, ehrlich und kritikfähig!

CAMREG Help - Q & A - Feature Requests - Bug Reports

Ab sofort könnt Ihr Fragen stellen und Fehler direkt auf einer zentralen Plattform melden. Zusätzlich könnt Ihr Feature-Anfragen posten, die wir in die Entwicklung von CAMREG mit einbeziehen sollen.

Jetzt auf http://help.camreg.com

Redesign nach einem Jahr

Das schlimme an einem Projekt, welches man selbst betreut, ist das man es selbst ab einem gewissen Punkt nicht mehr sehen kann. Ich meine hier speziell das Layout, das Design, die Farben. Man findet grundsätzlich immer wieder Funktionen, die irgendwie doch nicht das tun, was sie erwartungskonform tun sollten. Oder gar fehlen und man sich fragt, wie man vorher damit leben konnte.

So, oder so ähnlich könnte bald das Userinterface aussehen.

Wie auch immer haben wir habe ich entschlossen, das CR Design moderner, schlanker und übersichtlicher zu gestalten. Hier und da können dann auch direkt neue Dinge integriert werden, ohne das Design und die Logik aufbohren zu müssen. So ein Redesign lohnt sich immer, wenn man mal ausmisten und verfeinern / vereinfachen will.

Aktuell steht der Userbereich und die Startseite im Layout an. Pixelschubsen auf hohem Niveau. Und diesmal werden wir jede einzelne Seite layouten und auf Usability prüfen, bevor auch nur eine Zeile Coe angepasst wird. Von daher wird das Redesign ein etwas längerer Prozess, was aber nicht weiter stört. Immerhin funktioniert die 1.0 Version ja ohne Probleme.

27
Apr 2012
AUTHOR Jean Michel (jm)
CATEGORY

Info

COMMENTS No Comments

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.